en

Portrait & Architecture on Susan Sontag / faces of Moscow

Portrait & Architektur zu Susan Sontag / Gesichter Moskaus
Erika Anna Schumacher


Diese Arbeit wurde 2018 während einer Künstlerresidenz am Multimedia Art Museum Moskau realisiert.

Schichten von bedruckten Fassaden bedecken viele der alten Gebäude in Moskau und rufen Fragen der Realität / Irwirklichkeit / Surrealität hervor. Um mich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen, begann ich mit Layering zu arbeiten, druckte meine eigenen Fotos von Moskau auf gebrauchtem Papier aus Zeitschriften, Büchern usw. ...
Der Druck von Porträts auf den Seiten von Susan Sontags Buch "On Photography" (russische Ausgabe) ist ein Verbindungsversuch und bezieht sich auf ihre Gedanken über Wahrheit und Menschlichkeit in der Fotografie. Eine leichte Melancholie und eine Zähigkeit sind in einigen Gesichtern zu sehen, die sie der monumentalen Kraft und Stärke der Architektur entsprechen.

Fotoprint auf Buchseiten, Serie von 10 Bildern, 40x50 cm gerahmt mit Passepartout, Unikat